Unsere Reisevehikel Genty & Jeep

Unsere Reisevehikel Genty & Jeep

2. Juli 2010

006 - Santa Fe

Am Dienstag-Morgen (29.6.10) vor der Abfahrt ist Chrigel noch aufs Dach gestiegen, konnte aber nichts genaues feststellen, hat aber eine Vermutung. Für die heutige Fahrt haben wir anstelle der Autobahn die Strecken "hinedure" gewählt. Gemäss Karte ist die Strasse hinter dem Sandia Peak punktiert, d.h. "scenic". Unterwegs stellten wir fest, dass ein Teil der Strecke den sogenannten "Turquoise Trail" umfasst, eine der sehenswerten Rundstrecken in New Mexico. Auf einer Website haben wir einen preisgünstigen Platz am Rodeo de Santa Fe gefunden. Hier gibt es keinen eigentlichen RV Park, aber auf dem Rodeo-Platz hat es ein paar "Hookups". Einen davon hat man uns vermietet.

Marianne hatte etwas Kopfschmerzen und hat sich etwas hingelegt. In dieser Zeit bastelte Chrigel am defekten CB-Funk. Wie es so ist,  zeigten sich ein paar andere Probleme und nach kurzer Zeit war  das ganze Armaturenbrett ausgebaut. Der CB Funk ist offensichtlich kaputt. Nach mehreren Stunden war dann aber alles wieder zusammengebaut und funktioniert hoffentlich.

Am Mittwoch unternahmen wir einen Ausflug in die Oldtown. Dort haben wir die "plaza", viele Souvenirgeschäfte, Kirchen, Kapellen, Parks, usw. gesehen. Eines der Geschäfte hatte Indianer-Töpfereien von aussergewöhnlicher Schönheit und Qualität. Die Preise waren auch entsprechend (mehrer tausend $ pro Stück), aber es waren bei weitem die schönsten, die wir bisher gesehen haben.  Auch ein Besuch des Capitols (Santa Fe ist die Hauptstadt von New Mexico) mit seiner sehr schönen Kunstausstellung stand auf dem Programm.

Bei unserer Rückkehr auf dem Rodeo-Platz waren dort ein paar Dutzend Pferde-RV und -Anhänger parkiert.  Zahlreiche Reiter (vorwiegend Mädchen und junge Frauen) waren mit ihren Pferden schon am üben. Wir waren mitten in ein Rodeo geraten, welches den ganzen Abend stattfand. Wir hatten selbstverständlich freien Eintritt, da wir ja dort wohnen. Wir haben ein paar wirklich schöne Rössli gesehen.

Am Donnerstag-Morgen war dann alles wieder verschwunden, nur ein paar Souvenirs blieben zurück.

Das Wetter war am Donnerstag regnerisch, so dass wir den ganzen Tag "zu Hause" blieben und u.a. mit Blog-Schreiben verbrachten.


Föteli von Santa Fe gibt es hier.

Position:
35.64124N  105.9979W   6685 ft