Unsere Reisevehikel Genty & Jeep

Unsere Reisevehikel Genty & Jeep

7. Juli 2010

010 Taos - visit town

Nach der gestrigen wunderschönen Enchanted Trail Rundfahrt entschlossen wir uns, den  heutigen Tag (Dienstag) etwas ruhiger zu nehmen. So reparierte Chrigel nach dem Morgenessen die Eingangstüre vom Genty, die seit den heftigen Winden in Santa Fe klemmte. Marianne hatte wieder einmal etwas zu waschen und konnte auch wieder einmal im Buch von Doris Dörrie lesen.

Am Nachmittag entschlossen wir uns, das Städtchen Taos anzuschauen. Vor allem die Oldtown. Allerdings ist die Oldtown von Sante Fe wesentlich gemütlicher und schöner. Auch hier gibt es viele Museen, Galerien, Giftshops usw. Die Oldtown ist auch hier sehr schön mit Pflanzen geschmückt (vor allem sieht man hier häufig die Malven). In einem  kleinem Museum konnten wir Körbe und alte Vasen, sowie Waschbecken, Gewehre usw. besichtigen. Ein ausgestopftes Lamm mit 8 Beinen war hier ebenfalls ausgestellt.

Viele Besucher hatte es im Städtche nicht - es scheint auch, dass die Ware viel teurer ist und man ist nicht einmal sicher, ob diese sogar teilweise aus Mexico importiert wird. Einige Läden hatten wirklich schöne Sachen. Auch eine Vinery besuchten wir. Allerdings mussten wir für das Degustieren 4 $ (für 3 Weinarten) bezahlen. Wir wollten wissen, wie der New Mexican Wein mundet, mussten aber festtellen, dass es nicht unsere "Wellenlänge" ist.

Die Ausschenkerin war eine ausgewanderte Französin und wir fühlten, sie war irgendwie froh, als wir den Laden wieder verliessen, hatte sie doch Kundschaft (junge Amerikaner) die einige Flaschen von diesem Fusel kauften (Flasche zwischen 20 bis 30$). Wir waren auch bei einem sehr netten Galeristen, der uns die Kollektion seiner Frau präsentierte.

Nach einem Rundgang entschlossen wir uns, noch Lebensmittel im Albertsons einzukaufen. Dabei kauften wir 3 grosse  Flaschen Yellow-Tail für je 6$ ein. Dieser Wein kennen wir von früherer Zeit, und der ist alleweil besser als der Fusel, den wir in Taos probierten.

Am Abend gab es ein Steak mit Baked- Potatos mit Creme fraiche, Salat und vom neuen Merlot.. Nach dem Essen unternahmen wir noch einen Abend-Rundgang (beim RV-Park). Wir haben noch Stücke von Geflügel-Fleisch mitgenommen um diese den Koyoten usw. zu geben. Auf dem Weg war auch ein Ameisenhaufen. Chrigel hat ein Stück Poulet hingelegt und gleich stürzten sich die Ameisen auf dieses Stück.

Marianne



Heute Mittwoch haben wir den Halbfinal Spanien:Deutschland im Fernsehen verfolgt. Mit Genugtuung haben wir festgestellt, dass die Schweizer einen der Finalisten (vielleicht sogar den Weltmeister) in der Vorrunde geschlagen haben. Fast den ganzen Tag hat es gestürmt und wir sind zu Hause geblieben und haben Wäsche und Blog gemacht. Am Nachmittag haben wir doch noch einen kleinen Ausflug zur Kirche des hl. Franz von Assisi unternommen und ein paar Föteli geschossen. Heute war es bewölkt und stark windig, bis jetzt hat es aber immer nur am Horizont geregnet.

Chrigel


Die Föteli der beiden Tage sind hier zu sehen.

Position:
36.46104N    105.6371W    7168 ft