Unsere Reisevehikel Genty & Jeep

Unsere Reisevehikel Genty & Jeep

22. Juli 2010

019 Ausflug nach Rico

Ja so geht es manchmal. Am Mittwoch wollten wir zum Farmers Market und am Donnerstag weiterfahren. Der Farmers Market beginnt erst um 16 Uhr.Pünktlich sind wir dort eingetroffen. Es waren einige Marktstände da, einige waren aber schon am zusammenpacken. Es ging ein starker Wind und am Horizont war es ganz schwarz. Einer der Bauern hat nur noch gesagt, in einer Minute geht es los und verschwand mit seinem Gemüse im Lieferwagen. Wir konnten gerade noch etwas Gemüse, wunderbare Tomaten, Aprikosen, Salat, Frühlingszwiebeln, Bohnen, etc. kaufen, als es losging - und wie. Plötzlich kam ein Sturm auf und es goss wie aus Kübeln. Jedermann musste in die Autos flüchten, aber mit fahren war nichts. Wir mussten einfach abwarten und nach 15 Minuten war das Gröbste vorüber, aber die Farmer waren alle weg !

Zurück im RV Park, wo wir natürlich noch nichts für die Abreise zusammengepackt hatten, entschlossen wir uns, noch einen Tag länger zu bleiben. So blieben wir am Donnerstag noch in Dolores. Das Wetter besserte sich am Nachmittag und wir konnten einen Ausflug nach Rico unternehmen. Rico ist eine alte Minenstadt, die in ihrer Blütezeit 5000 Einwohner und ein Rotlichtquartier von 3 ganzen Blocks hatte. Heute leben hier noch etwa 160 Leute das ganze Jahr, vorwiegend Junge, die in Telluride arbeiten und wegen der tieferen Mieten jeden Tag 18 Meilen zur Arbeit fahren und zurück. Sonst hat es ein paar schöne Ferienhäuser, die vor allem im Sommer benutzt werden.

Wir besuchten noch eines der zwei Restaurants/Hotels am Platz. Es hat 2 Gästezimmer mit je vier Betten und drei Speiseräume mit total etwa 8 Stühlen. Die Dame dort war sehr nett und hat uns das ganze "Hotel" gezeigt. Auf der Rückfahrt machten wir noch einen Abstecher auf der South Fork Road, einer Piste östlich der Hauptstrasse. Nach ein paar Meilen sind wir aber umgekehrt, weil die Piste nass und glitschig wurde. Wir wollten ja nichts riskieren.

Wieder zurück in Dolores fuhren wir noch ein letztes Mal in die Bäckerei für Brot und einen Keks. Beide waren dieses Mal aber nicht mehr so ausgezeichnet wie das erste Mal.

Die Föteli gibt es hier.

Position:
37.47522N 108.4546W 7027 ft