Unsere Reisevehikel Genty & Jeep

Unsere Reisevehikel Genty & Jeep

23. Juli 2010

020 San Juan Natl. Forest

Am Freitag (23.7.10) haben wir unsere Zelte in Dolores abgebrochen und sind zum (früher rekognoszierten) Cayton Campground gefahren. Die Fahrt war nur 43 Meilen auf der bereits bekannten Strecke. Wir fanden einen schönen Platz auf einer Lichtung. Das war wichtig für den Satelliten-Empfang (Internet), Telefonempfang war hier oben allerdings nicht möglich.


Nach dem Einrichten machten wir zuerst einen längeren Spaziergang, dann fuhren wir mit dem Jeep ein paar Meilen in Richtung Bolan Pass, wo wir einen Kofferraum voll Holz sammelten. Auf dieser Höhe (über 2700 müM) gibt es noch sehr viele Blumen. Marianne hat einen schönen Strauss davon gesammelt. Nach dem Spaghetti-Nachtessen machten wir ein Feuer, um das wir den sonst kühlen Abend genossen. Während der ganzen Zeit konnten wir ein paar Kolibris beobachten, die sich an unserem neu erworbenen Futterplatz gütlich taten. Diese kleinen Vögel sind unwahrscheinlich schnell und geschickt. Kolibris nehmen mit ihren langen Schnäbeln den Nektar manchmal auf ohne abzusitzen. Die Flügel bewegen sich so schnell, sie sehen aus wie kleine Helikopter.

Das Wetter war noch recht schön, obwohl immer wieder Wolkenfelder vorbeizogen und tagsüber warm, in der Nacht aber empfindlich kühl, wir mussten sogar die Heizung einschalten. Das Plätzli war eines der schönsten bisher auf dieser Reise.



Föteli gibt es hier.

Position:

37.77154N 107.9777W 9378 ft