Unsere Reisevehikel Genty & Jeep

Unsere Reisevehikel Genty & Jeep

29. September 2010

061 - Pole Canyon

Am Mittwoch (29.9.10) unternahmen wir eine dreistündige Wanderung im Pole Canyon im Great Basin Natl. Park. Der gut ausgebaute Weg verlief im teilweise engen Canyon meistens durch Mischwald, später über ein paar Auen, immer entlang einem fast ausgetrockneten Bächlein. Der Weg war teilweise recht steil, aber gut zu begehen.

Unterwegs sahen wir nur ein paar scheue Kleintiere und viele Pflanzen und Sträucher, darunter eine Brennessel-Art, die Marianne für die nächsten paar Tage einen Ausschlag bescherte. Die Pflanzenwelt hier oben war ein grosser Kontrast zur Wüste nur ein paar Meilen weiter weg.

Für die Rückkehr vom Parkplatz wählten wir eine selten befahrene Piste. Obwohl sich diese immer wieder verzweigte hatten wir Glück und erreichten die Hauptstrasse zurück nach Baker, zwar an einem anderen Ort als vorgesehen, aber immerhin, wir fanden sie.

Die Föteli vom Tag gibt es hier.

Position:
39.0561N 114.0499W 5124ft