Unsere Reisevehikel Genty & Jeep

Unsere Reisevehikel Genty & Jeep

27. September 2010

059 - von Cedar City nach Baker, NV

Am Montag (27.9.10) fuhren wir von  Cedar City nach Baker, NV. Die Fahrt führte uns über drei kleinere Pässe mehrheitlich durch Sagebrush-Wüste. Einzig die Gegend um die kleinen Dörfer Minersville und Milford war bewohnt. Sonst gab es lediglich ein paar verlassene, ärmliche Farmen. In Minersville fielen die zahlreichen Fastnachtspuppen auf, die an jeder Ecke aufgestellt waren. Vermutlich ein Vorbote von Halloween. Das Oertchen Milford sah arg heruntergekommen aus. Beide Orte haben offensichtlich schon bessere Zeiten gesehen.

Erst in der Grenzregion zu Nevada sahen wir wieder etwas stehendes Wasser und dort auch wieder etwas Viehwirtschaft. Kurz vor Baker bogen wir dann ab und fuhren auf einer Seitenstrasse zur US-50. Vom letzten Besuch kannte Chrigel den sonst nirgendwo aufgeführten RV Park beim Border Inn. Das Motel mit 20 RV Plätzen, einer Tankstelle mit Laden, Bar und einarmigen Banditen liegt direkt auf der Grenze zwischen Utah und Nevada, wobei die einarmigen Banditen und der Laden mit den vielen Spirituosen selbstverständlich auf der Nevada Seite stehen. Deutlicher kann der Kontrast zwischen diesen beiden Statten nicht mehr sein.

Für bescheidene $22/Nacht hatten wir einen Full Hookup und sogar WiFi. Telefon gab es aber im ganzen Gebiet nicht. Wir konnten die Handys für ein paar Tage abschalten.

Föteli vom Tag gibt es hier.

Position:
39.0561N 114.0499W 5124ft