Unsere Reisevehikel Genty & Jeep

Unsere Reisevehikel Genty & Jeep

6. September 2010

046 Fruita, CO

Das verlängerte Laborday-Weekend verbrachten wir in Fruita, CO. Am Samstag (4.9.10) besuchten wir den Farmers Market in Fruita. Der Market war klein, wir fanden aber viel schönes Gemüse, etc.. Später statteten wir dem Colorado Welcome Center, das gleich neben dem RV Park liegt, einen Besuch ab. Eigentlich wollten wir uns nur über die Qualität der lokalen Verbindungsstrasse 141 erkundigen, doch zur Abwechslung trafen wir auf einen wirklich sehr sachkundigen Mitarbeiter. Als ehemaliger Lehrer und selber vielgereist konnte uns der Mann sehr viele wertvolle Informationen geben. Wir standen etwa eine halbe Stunde vor einer grossen Strassenkarte an der Wand und sprachen über viele Orte und Sehenswürdigkeiten im Staat. (Nach der langen Zeit kennen wir uns ja auch schon sehr gut aus in Colorado).

Anschliessend spazierten wir zu einer nahegelegenen Wein-Degustation, wo man versuchte, uns Colorado-Wein schmackhaft zu machen. Die Dame war sehr nett, hatte aber von richtigem Wein keine grosse Ahnung. Hier machen sie Wein aus Trauben, verschiedenen Früchten und sogar aus Honig (kein Scherz). Nach zweimal fünf Schlücklein (soviel gab es kostenlos) kauften wir wenigstens je eine Flasche Rosé und Rotwein (keine spezielle Sorte und ohne Jahrgang). Wir betrachteten unseren Kauf als "Entwicklungshilfe".

Auf dem Rückweg zum RV Park liegt auch noch ein Denkmal an den Vietnam-Krieg mit einer Statue und einem richtigen Helikopter drauf.

Am Sonntag besuchten wir das Colorado Natl. Monument - Darüber gibt es einen separaten Blog-Eintrag (Nr. 47)

Montag (6.9.10) war dann bereits unser letzter Tag in Fruita. Wir fuhren nach Grand Junction (wo all die grösseren Geschäfte sind) auf einer Strasse am Fuss des Colorado Natl. Monument, wo wir noch einmal ein paar schöne Felsformationen sehen konnten. Bei Lowes's kauften wir ein paar Teile für kleinere Reparaturen und bei Walmart und City Market füllten wir unsere Vorräte an Lebensmitteln auf für die Weiterreise.

Wieder zurück auf dem RV Park ersetzten wir einen defekten Wasserhahn und befestigten ein paar lose Teile mit den erstandenen Hilfsmitteln und machten den Genty wieder starbereit für ein paar Tage Dry-camping.

Die Föteli von Fruita gibt es hier.

Position:
39.1492N 108.7362W 4521 ft