Unsere Reisevehikel Genty & Jeep

Unsere Reisevehikel Genty & Jeep

28. August 2010

039 Monarch Lake

Am Donnerstag (26.8.10) machten wir einen Ausflug an den Monarch Lake. Die Fahrt führte uns zuerst entlang dem Lake Granby bis zur Arapaho Bay, wo wir die Campgrounds besichtigten. Diese Plätze haben auch keine Hookups, sind aber nicht so schön wir unser Plätzli.



Von hier führt eine gute Piste noch etwas tiefer in die Wildnis. Kurz vor dem Monarch Lake hört die Strasse auf und es gibt einen grossen Parkplatz.. Die Ranger wollen Monarch Lake so natürlich belassen wir möglich, deshalb gibt es hier keine Autos, keine Motorboote, etc. Einige Touristen tragen ihre Gummiboote und Kanus zum See und zum fischen. Um den See gibt es einen 4 Meilen langen Weg, unsere heutige Tour.

Der Weg ist fast überall gut und wir hatten keine Probleme, obwohl wir die Wanderschuhe nicht dabei hatten. (Wir hatten nicht mit einer längeren Wanderung gerechnet). Der Weg verläuft fast ausschliesslich im Wald. Einige kleinere Zuflüsse zum See sind zu überqueren, die Stege waren aber alle intakt. Wegen der See-Nähe ist das Klima eher feucht und wir fanden sehr viele Pilze in allen Farben und Schattierungen. Das Gelände war sehr abwechslungsreich. Gelegentlich wurde die Sicht auf den See frei. Den ganzen Tag war das Wetter gut und die Temperaturen angenehm.

Wir sahen viele Kleintiere und ein paar Gänse auf dem See. Obwohl Zeit und Ort stimmte, waren aber keine grösseren Tiere beim äsen oder Wasser trinken zu beobachten.

Wieder zurück beim Parkplatz konnten wir gerade noch eine kleine "Expedition" mit Pferden und schwere Lasten tragenden Maultieren beim packen beobachten.

Am Abend konnten wir wieder draussen essen, den Sonnenuntergang beobachten und das Lagerfeuer geniessen.

Die Föteli vom Tag gibt es hier.

Position:
40.14659N 105.8771W 8334 ft