Unsere Reisevehikel Genty & Jeep

Unsere Reisevehikel Genty & Jeep

28. August 2010

038 Sunset Point

Vom Montag (23.8.10) bis Sonntag (29.8.10) waren wir in der Arapaho National Recreation Area im Campground "Sunset Point" am Lake Granby auf einem wunderschönen Plätzli stationiert.

Im Sunset Point Campground gibt es 25 Plätze ohne hookups, drei Häuschen mit Plumpsklos und je einem Wasserhahnen nicht weit davon entfernt. In unserem Genty haben wir genügend Wasservorräte zum duschen, kochen, abwaschen, etc. für 3-6 Tage, je nach dem wie sparsam wir mit dem Wasser umgehen. Strom haben wir bei schönem Wetter immer genug, weil unsere Solaranlage auf dem Dach die grosse Batteriebank tagsüber mit Sonnenenergie wieder auffüllt. Nur der Abwassertank bildet ein kleines Problem, weil er weniger Wasser fasst, als der Frischwassertank liefert.

Wir haben zuerst für drei Tage gebucht und dann um drei weitere Tage verlängert, weil es uns so gut gefallen hat. Während der ganzen Zeit sind wir sparsam mit Wasser umgegangen, so dass der Vorrat für 6 Tage reichte, inkl. Duschen jeden Morgen. Für Abwaschen und Kochen haben wir ab dem dritten Tag Wasser vom nahen Wasserhahnen geholt und das Abwasser (Greywater) haben wir ab dem vierten Tag in einen Kübel abgelassen und damit die Bäume getränkt. Der Blackwater Tank (Toilette) ist gross genug für 1-2 Wochen für zwei Personen, war also kein Problem.

Anfangs Woche war das Wetter "Grand Beau" und gegen Ende erlebten wir etwas Wolken und einige kürzere Schauer und einen längeren Regenguss (aber abends/nachts). Der Platz machte seinem Namen alle Ehre und wir erlebten ein paar sehr schöne Sonnenuntergänge, die wir auch fotografisch festzuhalten versuchten.

Das Plätzli hatte eine gusseiserne Koch- und Feuerstelle, die wir fast täglich benutzten, ist es doch sehr gemütlich, abends um ein Lagerfeuer zu sitzen. Holz mussten wir keines kaufen, da in der Gegend genügend Holz von den toten Tannen (vom Borkenkäfer) herumliegt. Wir sind auch mit Axt und Handsäge ausgerüstet. Damit können wir auch dicke Aeste feuergerecht verkleinern.

Ueber den Ausflug an den Monarch Lake vom Donnerstag gibt es einen separaten Blog "039 Monarch Lake"

Am Freitag waren wir in Granby beim Farmers Market. Wir haben Körnli-Brot, Zopf (!  findet man selten), Bratwürste aus Bison-Fleisch, geräucherter Lachs auf Zedernholz-Brettchen (teuer aber gut), Apfelstrudel und verschiedenes Gemüse und Beeren gekauft.

Auf unserem täglichen Spaziergang haben wir in der Nähe ein Nest mit Fischadlern entdeckt (Eltern und zwei fast schon flügge Junge). Mit Stativ und Teleobjektiv haben wir versucht, ein paar gute Bilder zu machen.

Föteli von dieser Woche gibt es hier.

Position:
40.14659N 105.8771W 8334 ft