Unsere Reisevehikel Genty & Jeep

Unsere Reisevehikel Genty & Jeep

4. August 2010

028 Buena Vista

Am Mittwoch (4.8.10) wollten wir eigentlich weiterfahren. Da wir aber erst am Donnerstag in Fort Collins (für die Genty-Reparatur) sein müssen (noch 185 Meilen), haben wir uns entschlossen, einen Ruhetag in Buena Vista einzuschalten. Gegen Mittag sind wir nach Buena Vista gefahren, um die Altstadt noch etwas anzusehen.

Unterwegs entdeckten wir ein Schild "Country Store - Goat Farm". Als Liebhaber von Ziegenkäse - nichts wie hin. Zuerst schauten wir uns die wie in einem Zoo ausgestellten Zicklein an, dann besuchten wir den Laden, eben den Country Store. Hier wurden zwanzig verschiedene Sorten Ziegenkäse, -milch und -yoghurt angeboten. Alle Produkte konnten probiert werden - mmh. Wir haben uns für drei verschiedene Käse entschieden und drei kleine Seifen aus Ziegenmilch.

Dann fuhren wir nach Buena Vista hinein, parkierten den Jeep und erkundeten die Main Street zu Fuss. Bald entdeckten wir das alte Courthouse, das heute als Museum benützt wird. Für eine Handvoll Dollar wurden wir in die Zeit vor hundert Jahren versetzt. Im Untergeschoss waren vier Räume vollgestopft von Utensilien aus früherer Zeit. Im Obergeschoss war eine grosse, liebevoll eingerichtete Modelleisenbahn mit Modellen aus der Bergbauzeit aufgebaut. Im Ganzen, eine interessante Begegnung mit der relativ kurzen Geschichte von Buena Vista. Dieser Teil von Amerika ist erst seit ca 160 Jahren besiedelt, vorher waren hier noch einige Indianer, die aber alle vertrieben wurden.

Nach dem Museumsbesuch fuhren wir noch ein Stück weit Richtung Cottonwood Pass, inklusive einem Abstecher an den Cottonwood Lake, wo wieder eifrig gefischt wurde. Wie gewohnt hat es wieder fast die ganze Strecke geregnet. Weil man nicht viel sehen konnte, sind wir dann umgekehrt. Nach einem kleinen Einkauf im City Market ging es zurück zum RV Park. In der Zwischenzeit ist das Gewitter in einen lang andauernden Landregen übergegangen. Morgen fahren wir via Denver nach Fort Collins.



Die Föteli vom Tag gibt es hier.


Position:
38.91106N 106.1814W 8361 ft