Unsere Reisevehikel Genty & Jeep

Unsere Reisevehikel Genty & Jeep

20. August 2010

034 Estes Park, CO

Am Donnerstag (19.8.10) war wieder ein etwas ruhigerer Tag. Am Nachmittag fuhren wir zum Einkaufen nach Loveland. Schon auf der Fahrt begann es zu regnen. Schon bald entwickelte sich der Regen zu einem Wolkenbruch und wir fuhren erneut im Wasser auf der Strasse. Beim Tanken (unter einem Dach) wurde Chrigel trotzdem pflotschnass.

Ein paar Föteli vom Gewitter gibt es hier. (Album 31 - Schluss)


Am Freitag (20.8.10) hatten wir volles Programm. Einerseits mussten wir alles zusammenpacken und bereitmachen für die Weiterfahrt, andererseits war der TV-Monteur angesagt. Wir hatten ein Zeitfenster von 8-12 Uhr erhalten. Weil check-out im RV-Park schon um 11 Uhr ist, haben wir um Verlängerung gebeten. Wir wussten aber, dass am Freitag 70 RVs eintreffen würden. Wir hatten vor einer Woche erlebt, was das für ein Gedränge gibt. In diesem RV Park muss jeder RV von einem Angestellten eingewiesen werden (wegen der engen Verhältnisse und der vielen Bäume). Mit Bange harrten wir der Dinge die da kommen sollten.

Nach 10 Uhr ist der TV Monteur erschienen und gleich ans Werk gegangen. Er war mit dem richtigen Werkzeug und Messgeräten ausgerüstet, so dass es nach einem kurzen Einsatz aussah. Sein Messgerät erfasste auch gleich ein gutes Resultat am Kabelende (zum DVR), trotzdem lief das Ding aber auch bei ihm nicht. Er stieg dann aufs Dach und nahm die gleichen Messungen an mehreren Orten vor. Quintessenz: wir haben ein gutes Signal, das aber vom DVR nicht aufgenommen wird. Also hatten wir möglicherweise ein defektes Gerät erhalten (es war ja das brandneue Ersatzgerät, das nicht lief). Gut, dass der TV-Mann ein anderes Gerät des gleichen Modells bei sich hatte, also auspacken und anschliessen. Leider lief das Ding immer noch nicht. Das komme schon mal vor, meinte der Techniker und holte eine neue Schachtel. Aber auch dieses Gerät machte keinen Wank. "Wir haben ein Problem", war dann der geniale Spruch des Monteurs.

Weil es mittlerweile schon Mittag war und wir das Gedränge am Ausgang des RV Parks vermeiden wollten, entschlossen wir uns, noch einmal auf den Parkplatz in der Stadt zu fahren, wo wir ungestört dem Problem auf die Spur gehen konnten. Der Monteur informierte in der Zwischenzeit seinen Vorgesetzten und bat ihn wohl auch um Hilfe.

Eine Stunde später waren wir auf dem K-Mart Parkplatz wieder komplett eingerichtet mit ausgefahrener Satelliten-Schüssel. Dann kam auch gleich der Chef vorbei und brachte noch ein weiteres Gerät. Erwartungsgemäss funktionierte aber auch dieses nicht. Nun waren schon drei Leute sprachlos. Ein Telefongespräch mit einer noch höheren Stelle endete dann mit der fantastischen Idee, man könnte ja einmal ein anderes Modell probieren, welche der Chef auch tatsächlich dabei hatte. Also anschliessen und probieren. Oh-Wunder das Ding lief problemlos zum Erstaunen aller. Offenbar waren wir gerade das Versuchskaninchen, bei dem festgestellt wurde, dass der neue Typ DVR mit intelligenten Antennen (wie wir sie auf dem Genty haben) nicht kompatibel sind. Wir wurden dann noch mit der Information getröstet, dass bald eine neue Firmware zur Verfügung stehen würde. Chrigel wurde den Eindruck nicht los, dass das Problem wohl schon bekannt war, die Lösung aber noch nicht bis zu den Technikern und deren Chefs durchgedrungen war.

Mit dieser Erkenntnis fuhren wir um 14.30 dann endlich weiter. Wieder durch den Big Thompson Canyon (diesmal mit Sack und Pack) nach Estes Park, wo wir uns gegen 16.00 auf dem Elk Meadow RV Resort einrichteten. Auf diesem sonst nicht besonders schönen, eher teuren RV Park hat es aber noch herzige Bewohner, die uns viel Freude bereiteten.

Zur Feier des Tages gab es im nahen Restaurant Sundecker eine Forelle gebraten und filetiert für Marianne und "Blau" (so stand es sogar im Menu) für Chrigel. Dazu eine Flasche Rosé aus Kalifornien und einen Apfelstrudel (geteilt durch 2) zum Dessert.

Nach dem Essen mussten wir uns unbedingt noch bewegen, so haben wir Estes Park zu Fuss erforscht und sind die Haupt- und Einkaufsstrasse auf und ab marschiert. Inklusive der Besuche in jedem Laden sind dann doch ein paar Meter zusammengekommen.

Föteli vom Tag gibt es hier und von der TV Reparatur hier (ganz am Schluss)

Position:
40.36454N 105.5553W 7780 ft