Unsere Reisevehikel Genty & Jeep

Unsere Reisevehikel Genty & Jeep

26. Juni 2010

004 - Meteor Crater

Am Mittwoch (23.6.10) fuhren wir nur 34 Meilen zum Meteor Crater RV Park. Nach drei Tagen Drycamping mussten wir zuerst unsere Abwassertanks leeren (dumpen) und Frischwasser auffüllen. Meteor Crater hat einen schön gelegenen RV Park. Wir konnten zum halben Preis (Passport America) buchen, mussten allerdings mit Elektrisch/Wasser vorlieb nehmen, d.h. vor dem Abfahren dann wieder dumpen.

Nach dem Installieren und der Inbetriebnahme der Klimaanlage (es war fast 40 C) schrieben wir noch den Blog vom Grand Canyon fertig. Gegen Abend (etwas kühler) fuhren wir mit dem Jeep die 7 Meilen zum Meteor Crater, der noch bis 19 Uhr geöffnet war. In einem zweistündigen Besuch von Krater und Museum bekamen wir einen Ueberblick über den Meteor-Einschlag vor 50'000 Jahren.


Am Donnerstag war zuerst wieder einmal Wäsche waschen und putzen angesagt. Am Nachmittag fuhren wir ein Stück auf der am Park vorbeigehenden Route 66. Dieses Stück wird heute nicht mehr befahren und wir fanden nur noch viele Schlaglöcher und ein paar Autoleichen, sowie die Ruine eines Gebäudes aus den 50er (?) Jahren. Es war immer noch heiss und durstig. Am Horizont konnte man immer noch die Rauchsäule des Waldbrandes von Flagstaff sehen.

Am Freitag sahen wir auf ESPN2 noch den famosen Fussballmatch der Schweizer. Wie viele andere waren auch wir von der Leistung unserer Tschütteler entäuscht. Unmittelbar nach dem Match und dem erneuten dumpen fuhren wir auf der Autobahn (I-40) weiter nach Osten. Auf dieser Strecke liegen der Painted Desert und Petrified Wood Natl. Park, die wir aber ausliessen, weil wir diese letztes Jahr schon besuchten (siehe Blog vom 22.10.09).

In Holbrook, AZ haben wir noch Diesel und Propan getankt. Bei dieser Gelegenheit stellten wir fest, dass etwas mit der Front des Genty nicht stimmt. Da aber keine Teile direkt vom herunterfallen bedroht waren, konnten wir die Reparatur auf später verschieben. An der Grenze zu New Mexico besuchten wir noch das Visitor Center und beschafften uns Unterlagen über New Mexico, wo wir die nächsten paar Wochen verweilen werden.

In der ersten grösseren Stadt in New Mexico (Gallup) fuhren wir zum Wal-mart zum Wocheneinkauf. Auf der Seite des Parkplatzes waren einige Plätze für Lastwagen reserviert, auf einem davon konnten wir dann übernachten.

Die Föteli der letzten Tage gibt es hier.

Position:
35.52789N 108.7705W 6499 ft