Unsere Reisevehikel Genty & Jeep

Unsere Reisevehikel Genty & Jeep

20. Juni 2010

002 - Grand Canyon National Park Tag 3

Dank der Verlängerung um einen Tag, haben wir diesen genutzt für einen Ausflug auf den Ost-Teil des South Rims. Diese Strecke muss mit dem eigenen Auto befahren werden. Auf der ca. 25 Meilen langen Strecke hat es wieder zahlreiche Aussichtspunkte, sog. "views". Grandview-Point, Moran Point, Lipan Point und Navajo Point haben wir auf der Strecke besucht. Auch die Tusayan Ruine und Museum besuchte wir. Am Ende der Strecke liegt der "Desert View". An diesem Punkt macht der Grand Canyon eine 90 Grad Biegung nach Norden und die Strasse verlässt den Nationalpark Richtung Süden. Auch hat manhier  eine gute Aussicht auf die Wüste östlich des Nationalparks.

Desert View ist der erste Punkt von wo man den Grand Canyon sieht, wenn man von Südosten kommt. Hier waren früher ein Hotel und ein hoher Aussichtsturm. Der Turm wurde renoviert und kann heute wieder bestiegen werden. Im Inneren hat es einige interessante Indianer-Malereien zu Ehren der Ureinwohner dieser Gegend.


Dieser Ausflug rundete den dreitägigen Besuch des Grand Canyon National Parks ab. Die landschaftlichen Schönheiten des Canyons waren wiederum überwältigend. Das Wetter war sehr schön und die Temperaturen angenehm. Tiere haben wir nur sehr wenige gesehen, was angesichts der Menschenmassen hier kein Wunder ist.


Die Föteli vom Grand Canyon Natl. Park können hier gesehen werden

Position:
36.05398N 112.1137W 7030 ft