Unsere Reisevehikel Genty & Jeep

Unsere Reisevehikel Genty & Jeep

5. Juni 2010

000 - Endlich - wir sind gestartet

Am 5. Juni 2010 sind wir also abgeflogen. Nachdem wir schon um 5 Uhr aufgestanden sind haben uns Sohn Roman und Schwester/Schwögeri Ruth in Fislisbach abgeholt. Gut bepackt mit 4 Koffern (total 92 kg) und Handgepäck ging es dann auf zum Flughafen Kloten. Einchecken war problemlos. Weil wir von früher immer noch den Advantage Gold Status bei American Airlines (AA) haben, konnten wir doppelt soviel Gepäck mitnehmen wie "normale" Reisende. Zwei Koffern waren mit Esswaren und Medikamenten beladen. (Ja es gibt in USA einfach keine Maggiwürfel, Aromat, etc, etc.).

Bei Kaffee und Gipfeli haben wir uns dann verabschiedet. Zum ersten Mal seit vielen Jahren mussten wir wieder in der Holzklasse fliegen. (Die vielen Meilen von früher hat Marianne bei den früheren vier Reisen aufgebraucht). Von Zürich bis New York dauerte der Flug etwas über 8 Stunden. Es war zwar eng, aber wir haben den Flug gut überstanden.

In New York kamen wir problemlos durch die Immigration (mit unseren neuen Pässen und den Visas) und den Zoll (mit all den Koffern). Wegen Verspätung des ankommenden Fluges hatten wir dann einen längeren Aufenthalt als vorgesehen. Im zweiten Flug haben wir dann ein Upgrade erhalten und durften First Class fliegen. Es gab dafür Essen und wesentlich mehr Raum für die Beine, dafür war es eiskalt im Flieger. Nach dem Essen sind wir dann beide immer wieder eingedöst. Die mitgenommenen Filme blieben im Gepäck.



In Las Vegas sind wir gegen 21 Uhr angekommen und es war immer noch sehr warm (so um die 35 Grad). Nach einer kurzen Taxifahrt sind wir dann endlich beim Genty angekommen. In wenigen Minuten waren wir schon etwas eingerichtet. Wir haben am gleichen Abend sogar noch alle Koffern ausgeräumt. Zum versorgen waren wir dann aber zu müde. Dank der dauernd laufenden Klimaanlage haben wir dann eine gute Nacht verbracht.



Unsere Position:
36.03752N 115.1785W 2250 ft