Unsere Reisevehikel Genty & Jeep

Unsere Reisevehikel Genty & Jeep

21. November 2010

089 - Quartzsite, AZ

AllesGute hat ein Ende, nur die Wurst hat zwei. Nach zwei Wochen Yuma verabschiedeten wir uns am Freitag (19.11.10) von unseren Nachbarn und fuhren Richtung Norden. In Yuma tankten wir noch auf. Bei dieser Gelegenheit stellten wir fest, dass unser Slideout selbständig ein paar Zentimeter herausgefahren ist. Das ist bisher noch nie passiert. Wir waren gerade neben unserer Werkstatt (RV Masters) und entschieden uns, kurz bei Jerry vorbeizuschauen. Dort wurde festgestellt, dass wir zuwenig Hydraulikflüssigkeit im System hätten. Diese wird für den Slideout und die Levelers gebraucht. Ein Arbeiter füllte etwas nach (oder tat wenigstens so) und wir machten uns wieder auf die Piste. Schon nach ein paar Meilen stellten wir überrascht fest, dass sich der Slideout wieder selbständig gemacht hat. Diesmal war er noch weiter draussen als vorher und der Alarm für zuwenig Hydraulikflüssigkeit ging auch wieder los. Umkehren mochten wir aber nicht mehr, so fuhren wir vorsichtig weiter bis nach Quartzsite. Unterwegs mussten wir noch zweimal anhalten und den Slideout wieder ganz einfahren.

In Quartzsite bezogen wir einen Platz in einem der zahlreichen Drycamping Gebiete. Quartzsite ist die Hauptstadt der Drycamping RV Welt. Im Winter stehen in der Gegend um Quartzsite Tausende von RVs. Hauptsaison ist der Januar, wenn nebst den zahlreichen Flohmärkten noch nacheinander eine RV-Messe, die grosse Stein- und Edelstein-Messe und eine Classic Car Show stattfinden. Im Januar sind über 50'000 RVs in Quartzsite.

Wir telefonierten mit dem RV Doctor in Las Vegas und besprachen das Problem betreffend Slideout. Der Service-Mann erkannte das Problem und empfahl, das Reservoir ganz aufzufüllen und vorsichtig nach Las Vegas zu fahren. Vermutlich hätten wir ein Leck. Wir vereinbarten einen Termin für nächste Woche zur Kontrolle und allenfalls Reparatur.

Wir machten noch eine erste Rundfahrt um Quartzsite und stellten fest, dass die meisten Marktstäne noch nicht in Betrieb waren, einige Flohmärkte waren aber schon offen. Zum Znacht kehrten wir im "Grubstack" ein, wo jeden Freitag das berühmte "Fish & Chips" Essen stattfindet. Dazu gibt es über 20 verschiedene Biere vom Fass. Obwohl man noch gratis Nachschlag hätte haben können, hatten wir mit der ersten Portion mehr als genug.

Wieder "zu Hause" mussten wir die Verdauung mit einem Schnaps anregen.



Am Samstag (20.11.10) füllten wir zuerst die am Vorabend gekaufte Hydraulikflüssigkeit in das Reservoir. Zu unserem Erstaunen, war dieses komplett leer und die ganze Flasche konnte problemlos eingefüllt werden. Dann besuchten wir den ganzen Nachmittag die verschiedenen Markt-Stände in Quartzsite. Am Abend gab es ein Steak vom Grill mit Gemüse und Salat. Danach liessen wir den Tag an einem Lagerfeuer (mit mitgebrachtem Holz) ausklingen.


Am Sonntag (21.11.10) - besuchten wir noch einmal den Markt und verbrachten einige Zeit bei Gem World, einem der Grossisten für Steine, etc, der bereits offen war. Leider kommen die meisten Stein-Händler erst im Januar. Wir konnten trotzdem ein paar Sachen einkaufen. Dann machten wir noch einen längeren Spaziergang in der Wüste. Das Wetter war eher bedeckt und es wurde merklich kühler, auch kam Wind auf. (max. 20C). Nach dem Nachtessen genossen wir trotzdem noch einmal ein Lagerfeuer mit dem restlichen Holz. Während wir ums Lagerfeuer sassen, schaute uns das "Höhenfeuer" (der Mond für Nicht-Insider) ebenfalls zu.


Föteli von Quartzsite gibt es hier.


Position:
33.7095N 114.2143W 857 ft