Unsere Reisevehikel Genty & Jeep

Unsere Reisevehikel Genty & Jeep

15. November 2010

087 - Yuma's Umgebung

Wir versuchen, jeden Tag etwas zu unternehmen. Am Samstag (13.11.10) fuhren wir zuerst nach Foothills (Teil von Yuma) und besuchten einen "Park and Sell" Platz, wo Privatleute ihre Fahrzeuge zum Verkauf anbieten. An einem Gemüsestand kauften wir schöne Früchte und Gemüse. In den nahen Hügeln machten wir eine kleine Wanderung in der Steinwüste.

Von dort fuhren wir zur Nordseite von Yuma und sahen weite maschinell bearbeitete Landflächen, wo Salat und Gemüse angebaut wird. Der Boden ist Schwemmland vom Colorado River, das über hunderttausende von Jahren hier abgelagert wurde. Der Boden wird maschinell bearbeitet (sieht aus wie mit dem Masstab) und das ganze Jahr künstlich bewässert. Bei Marthas Garden genossen wir den bekannten Dates-Shake (Vanilleglace mit Datteln). Die Familie hat eine Dattelfarm und wir kauften ein paar sehr schöne Medjool Datteln.


Am Sonntag (14.11.10) machten wir einen grösseren Spaziergang um den RV Park. Wir sind hier weit im Süden von Yuma nahe der mexikanischen Grenze. Früher wurde hier Landwirtschaft betrieben, eine Bewässerungsanlage steht noch, ist aber nicht mehr in Betrieb. Daneben hat es einen sehr verlotterten Bauernhof mit ein paar Tieren. Alles sieht sehr ärmlich und verwahrlost aus. In dieser Gegend hat es sehr viele Zitrus-Plantagen, meistens Zitronen. Die Ernte steht kurz bevor. Zwei Zitronen nahmen wir mit und konnten sie sehr gut beim zubereiten unseres Fisch-Nachtessens gebrauchen.


Am Montag (15.11.10) war noch einmal ein Besuch in Algodones angesagt. Chrigel ging noch einmal zum Zahnarzt. Anschliessend besuchten wir den Markt und kauften ein paar Souvenirs. Im Dorf gibt es einen grossen Platz als Gartenwirtschaft umgeben von Souvenirständen. Eine Life-Musik spielt mexikanische Musik und den vielen Snowbirds gefällt es hier. Auch wir haben ein paar Drinks genossen (ausgezeichnete Margaritas, etc) mit Chips und Salsa und erfreuten uns an einem Shrimp Coctail nach mexikanischer Art, der ausgezeichnet schmeckte. Wieder zurück auf unserem RV Park brauchten wir kein Nachtessen mehr. Es ist wieder etwas wärmer geworden, so konnten wir am Abend noch unsere Nachbarn besuchen und plaudern (Mitch und Michelle mit Dogi Emma aus Minnesota).



Ein paar Föteli gibt es hier.


Position:
32.55916N 114.5824W 192 ft