Unsere Reisevehikel Genty & Jeep

Unsere Reisevehikel Genty & Jeep

20. Oktober 2010

072 Bakersfield

Am Montag (18.10.10) erhielten wir Antwort von Bill mit einer Telefonnummer. Wir riefen sofort an und vereinbarten, Bill und Paula am Nachmittag in Bakersfield zu besuchen. Bis dann war Unterhalt angesagt. Von den vielen Fahrten auf Naturstrassen in den letzten Wochen war unser Jeep innen und aussen ziemlich schmutzig. Hier auf dem RV Park war genügend Platz und Wasser vorhanden, also los. Chrigel reinigte den Jeep aussen mit Schwamm Gartenschlauch, dann saugte und putzte Marianne das Innere. Parallel war unsere eingebaute Waschmaschine/Tumbler im Einsatz.

Am späteren Nachmittag fuhren wir zu Bill und Paula. Diese besitzen in Bakersfield ein grosses Haus, das Paula sehr schön eingerichtet hat. Das Haus hat einen wunderschönen Garten. Das Wetter war zwar regnerisch, aber wir konnten doch noch ein Bier im Innenhof trinken und plaudern. Später fuhren wir zu einem nahegelegenen Buffet-Restaurant, wo wir unsere Bäuche füllten. Anschliessend sahen wir noch einen interessanten Dokumentarfilm über den Kaukasus, den Bill vom Discovery Channel aufgezeichnet hatte. Gegen 23 Uhr waren wir wieder zu Hause.

Am Dienstag (19.10.10) waren einige Unterhaltsarbeiten am Genty auf dem Plan. Die Felgen mussten nach dem Reifenwechsel gründlich gereinigt werden. Neue Teppiche auf den Eingangsstufen mussten montiert werden und ein paar kleinere Reparaturen waren auch noch auf der Liste. Dazwischen hat Marianne wieder etwas Wäsche gewaschen und den Genty innen geputzt. Unsere Maschine ist relativ klein, so dass jeweils mehrere Waschgänge notwendig sind.

Um 16 Uhr kamen dann Bill und Paula noch einmal vorbei. Chrigel zeigte ihnen unser "Kraftwerk" (Batterien, Solarpanels, Kontroller, Remote, etc.). Bill hatte früher auch einen RV, so dass ein gemeinsames Interesse vorhanden war. Es wurde aber rasch kühl und wir nahmen den Aperitif im Genty. Dann fuhren wir in ein kleines Restaurant zum Nachtessen. Es gab Hausmannskost (Hackbraten mit Kartoffelstock, Spaghetti Bolo, etc), war aber nicht schlecht. Anschliessend hatten wir noch eine angeregte Diskussion über alles Mögliche im Genty bei Kaffee mit und ohne.

Am Mittwoch (19.10.10) fuhren wir am Nachmittag zuerst zur Pedicure (war ausgezeichnet), dann zu Vons und Wal-Mart zum einkaufen. Wieder zurück im Genty haben wir die letzte Wäsche gewaschen, ein paar Blogs geschrieben, aufgeräumt und Marianne kochte Bohnen und Rippli zum Nachtessen. Morgen Donnerstag geht es dann weiter nach Süden.

Ein paar Föteli gibt es hier.

Position:
35.20446N 119.0049W 309 ft