Ein paar Föteli vom Gewitter gibt es hier. (Album 31 - Schluss)
Am Freitag (20.8.10) hatten wir volles Programm. Einerseits mussten wir alles zusammenpacken und bereitmachen für die Weiterfahrt, andererseits war der TV-Monteur angesagt. Wir hatten ein Zeitfenster von 8-12 Uhr erhalten. Weil check-out im RV-Park schon um 11 Uhr ist, haben wir um Verlängerung gebeten. Wir wussten aber, dass am Freitag 70 RVs eintreffen würden. Wir hatten vor einer Woche erlebt, was das für ein Gedränge gibt. In diesem RV Park muss jeder RV von einem Angestellten eingewiesen werden (wegen der engen Verhältnisse und der vielen Bäume). Mit Bange harrten wir der Dinge die da kommen sollten.
Weil es mittlerweile schon Mittag war und wir das Gedränge am Ausgang des RV Parks vermeiden wollten, entschlossen wir uns, noch einmal auf den Parkplatz in der Stadt zu fahren, wo wir ungestört dem Problem auf die Spur gehen konnten. Der Monteur informierte in der Zwischenzeit seinen Vorgesetzten und bat ihn wohl auch um Hilfe.
Eine Stunde später waren wir auf dem K-Mart Parkplatz wieder komplett eingerichtet mit ausgefahrener Satelliten-Schüssel. Dann kam auch gleich der Chef vorbei und brachte noch ein weiteres Gerät. Erwartungsgemäss funktionierte aber auch dieses nicht. Nun waren schon drei Leute sprachlos. Ein Telefongespräch mit einer noch höheren Stelle endete dann mit der fantastischen Idee, man könnte ja einmal ein anderes Modell probieren, welche der Chef auch tatsächlich dabei hatte. Also anschliessen und probieren. Oh-Wunder das Ding lief problemlos zum Erstaunen aller. Offenbar waren wir gerade das Versuchskaninchen, bei dem festgestellt wurde, dass der neue Typ DVR mit intelligenten Antennen (wie wir sie auf dem Genty haben) nicht kompatibel sind. Wir wurden dann noch mit der Information getröstet, dass bald eine neue Firmware zur Verfügung stehen würde. Chrigel wurde den Eindruck nicht los, dass das Problem wohl schon bekannt war, die Lösung aber noch nicht bis zu den Technikern und deren Chefs durchgedrungen war.
Zur Feier des Tages gab es im nahen Restaurant Sundecker eine Forelle gebraten und filetiert für Marianne und "Blau" (so stand es sogar im Menu) für Chrigel. Dazu eine Flasche Rosé aus Kalifornien und einen Apfelstrudel (geteilt durch 2) zum Dessert.
Föteli vom Tag gibt es hier und von der TV Reparatur hier (ganz am Schluss)
Position:
40.36454N | 105.5553W | 7780 ft |